Donnerstag, 20. April 2017

19.04 Tokio

Erste Nacht in meiner Kapsel habe ich trotz aller "Nebengeräusche" doch gut geschlafen. Nach einem flotten Frühstück gleich zum ersten Ziel?

"Yanaka Ginza" ist eine alte Einkaufsstrasse im Stil der 50er Jahre in Japan. Das ganze Viertel gleicht den "historischen" Ecken der zuletzt besuchten Städte. Kleine Lädchen quetschen sich hier dicht an dicht. Die "Einkaufsstrasse" ist keine 500m lang... ein kurzer Spaziergang. Weiter gehts zum...

"Kaisergeschenkpark" im Stadtteil "Ueno". Wunderschöne Parkanlage. Bekannt auch für seine "Kirschblütentunnel". Nur sind diese mittlerweile grün anstatt weiss und somit nur noch "viele Bäume". Auf zum.....

"Tokyo Sky Tree" seineszeichens mit über 600m das Wahrzeichen von Tokyo. Bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad perfekt zum rauffahren, denke ich mir. Keine langen Besucherschlangen... das lobe ich mir. Wie die mir für die einfache Liftfahrt knapp über 30 Euros abknöpfen wollen, passe ich. Mit diesem Geld kann ich sinnvolleres anstellen. Z.B. entdecke ich ein Flußtaxi, eher ein Ausflugsdampfer, das mich in einer gemütlichen Fahrt quer durch das Hafengebiet in knapp 50 Minuten in die Nähe meines Hotels bringt. Und das um 6 Euros..... besser

Da ich heute generell sehrviel zu Fuss unterwegs bin, steht, nach erneutem checkin im Hotel und Erfrischungsdusche, die Abendbeschäftigung an. Dazu zieht es mich in ein Stadtviertel,  dass für seine Einkaufsstrassen bekannt ist. Es gibt einerseits prachtvolle Läden der namhaften Designer, die mich weder preislich noch sonstirgendwie interessieren, andererseits lauter kleine Läden, die so ziemlich jede modische Richtung bedienen. Ich fine micht inmitzen kreischender Teens in einer grellbunten Einkaufsmeile, einzig die für micht interessanten Geschäfte (im Reiseführer erwähnt) haben zu weil Feierabend oder zu weil.... na weil es sie nicht mehr gibt.

So schlendere ich wieder ins benachbarte Shibuya vom Vortag und bin darüber erstaunt, wie wenig Verkehr in dieser Metropole selbst um diese Uhrzeit auf den Straßen anzutreffen ist.

Und dann gehts wieder in die Kapsel😂😂

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen