Dienstag, 4. April 2017

Entschleunigung

Heute ging ich es geruhsamer an. Ausschlafen und dann Frühstück. Zuerst gleich mal Kaffee und süße Teile.. Moooment. Bin hier nun in Asien. Was gibts aus dieser Richtung hier? Reisball mit Lachs gefüllt von der Größe wie ein kleiner Apfel. Seeehr ergiebig. Im Anschluss wandere ich zum Bahnhof, im mir eine Suica-Card zu besorgen. Das ist so eine Wertkarte, mit der man Bahntickets lösen kann aber auch in Supermärkten einkaufen. Wie ich da in der Bahnhofshalle stehe, höre ich eine wiederkehrende Durchsage. Versteh zwar kein Wort, erinnert mich aber an japanische Comics. So eine piepsige Stimme wie ein Quietscheentchen auf Drogen. Ich krieg fast einen Lachanfall.

Entschleunigung 1. Teil. Zum wiederholten Male verschiebt mir die Vermietung den Übergabetermin nun auf 11:00 (ursprünglich 9:00). Da ich um 10:00 aus dem Zimmer muss, setz ich mich einfach vorm Hotel in die Sonne. Denke gerade an Tessa's Worte, dass heute Höhepunkt der Kirschblüte in Tokyo sei... wird sich für mich nicht ausgehen. Nach intensiver Begutachtung und Erklärungen, setze ich den Camper um 13:00 in Gang.

Entschleunigung 2. Teil. Um mich mit der Karre vertraut zu machen, zuckle ich mal mit 40 eine kurze Strecke. NICHT LACHEN! Mehr ist nicht erlaubt. Erwisch mich dabei, wie ich pfeiffend und wippend im Auto sitz, wie ein altes chinesisches Maxerl. Oh nein.... wird wohl ein schlimmes End mit mir nehmen.

Entschleunigung 3. Teil. Navi befragt, da ich heute noch das Ballungsgebiet  Richtung Westen verlassen möchte. Sagt mir für knapp 150km ca. 2 Stunden vorraus. Denke gerade noch daran, Mautstrassen zu sperren. Neue Ankunftszeit in ... waaas? 5,5 Stunden? Scherzerl? Ok, Route geht einmal mitten durch Tokyo. Nun denn. Während ich mich mit den erlaubten 50 in die Stadt aufmache, fällt mir der gesittete Strassenverkehr auf. Für diese Metropole ist es ruhiger als in Baden im Abendverkehr. Erstaunlich...

Entschleunigung 4. Teil. Es wird finster und nach knapp 5 Stunden bin ich aus dem verbauten Gebiet raus. Wahnsinn. Über 100 km am Stück durch Stadtgebiet. Von der tollen, bergigen Landstrasse seh ich erstmals nix.

Abendessen aus dem Supermarkt, Parkplatz angesteuert, Nachtlager aufgebaut. So werd ich mich mal aufs Ohr hauen. Möchte morgen früh starten.

2 Kommentare:

  1. mist Kommentar weg weil abmelden statt veroeffentlichen gedrueckt...

    AntwortenLöschen
  2. zweiter versuch, diesmal in einem texteditor verfasst um spaeter mit copy&paste eingefuegt zu werden. [;

    ;] insgesamt induziert mir dein text eine amuesierte entspanntheit die manchesmal auch einen befremdlichen ton(etwa wie:"ich verstehe deine worte kann dir emotional/assoziativ nicht ganz folgen) wie etwa bei der fahrt durch tokyo(stadt) wo es mir nur als beifahrer moeglich gewesen waere die aussicht zu genieszen, annehmen kann. der camper schaut "supa gmiadlich" aus. wuensche dir viele wundervolle Begegnungen und tolle Aussichten \o/.

    bis zum naechsten humoresken update ^^

    AntwortenLöschen