Donnerstag, 6. April 2017

Nachtrag zum 5.4 oder "stromlos"

Als Tribut an die Zeitverschiebung schlafe ich immer "häppchenweise". Dort ne Stunde, da zwei Stunden. Dennoch staune ich nicht schlecht, dass es morgens so arschkalt im Camper ist. Hat der Vermieter nicht etwas von "gut isoliert, bei Plusgraden brauchst keine Standheizung" gelabert? Ich will gar nicht unter der Decke raus. Draussen lacht zwar die Sonne, aber es ist sooooo kalt.
Irgendwann überwinde ich mich, schlüpfe in meine Klamotten und wage es aus dem Camper raus. Na super.... draussen ist schön und vor allem "WARM". Isolierung verkehrt herum, oder wie? Hält Auto schön kühl....grrmml....

Und jetzt seh ich ihn zum ersten Mal. Japans Wahrzeichen... Den Mt. Fuji. Beeindruckend streckt er seine zugeschneite Spitze in den blauen Himmel.
Als nächstes die Frage "Was gibts  zum Frühstück?". Wie überall hier in diesem Land gibt es Automaten. Unmengen an Kaffeesorten, kalt oder warm. Ich drück mir irgendetwas raus, das vermutlich schwarz, zumindest vom Namen her auch "strong" ist. Und wirklich; schwarzer, starker "Heisser"Kaffee. Ich werde munter und auch mutiger. Entdecke noch zwei warme Sachen. Von den Bildern her scheinbar Maissuppe und Zwiebelsuppe, aus der Dose wohlgemerkt. Ich entscheide mich für Mais. Münze rein, Dose raus, aufgemacht und mal nen Schluck probiert... Leicht süsslich, cremig, heiss. Beim zweiten Schluck flutscht ein erstes Maiskorn durch den Rachen... hust.... nix nur flüssig. Wie sieht dann erst die Zwiebelsuppe aus?
Spät aber doch mache ich mich auf. Mit mörderischen 50 auf der Landstrasse komme ich heute sicherlich weiter wie gestern. Ich umfahre die 5 Seen im Norden des Fuji, ergattere hie und da mal ein schönes Fotomotiv und muss feststellen, dass man mit eigenem Fahrzeug zwar flexibel ist, aber nirgendwo mal eben stehenbleiben kann. Sofort springt einem ein uniformiertes Maxerl vors Auto und verlangt eine Parkgebühr. Mühsam gehts dann doch noch weiter.

Beim letzten See entdecke ich Schilder zu einer Eishöhle. Kleiner Umweg aber ich habe ja Zeit. Die Höhle war..... nett. Zum Wechseln der Schuhe habe ich mehr Zeit benötigt als zur Besichtigung. Eine Höhle mit aufgetürmten Eisblöcken.... grübel..... irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt.

Nachmittags schreit der Magen nach Füllung. Ich bin mal so mutig, besuche ein "Suppenhaus" und bin positiv überrascht. Das Lokal sieht zwar nach einer Kette aus, aber das Essen schmeckt wirklich gut. Speisekarte gibts mit Bildern, also war das Bestellen kein Problem. Mächtiger Pott Suppe mit Nudeln, Lauch und kräftigem Speck. yummi

Bevor es wieder finster wird, steuere ich den nächsten Parkplatz an. Als es ans Schreiben geht muss ich feststellen, dass beide Tabs fast stromlos, Handy ebenso und die Akkupacks sich während der Fahrt nicht ordentlich aufladen haben lassen. Uiiih  Megaproblem. Brauch mein Navi zwecks Reiseroute und Navi.

Probiere es mal über die zweite Batterie des Campers, an dem Kühlschrank und Standheizung hängen. Noch eine Nacht ohne Heizung. Hundemüde leg ich mich bereits um 19:00 aufs Ohr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen